ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel
   

Elgato bringt Mini-DVB-T-Empfänger für den iPad-Dockanschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit „EyeTV Mobile“ präsentiert Elgato den ersten DVB-T-Empfänger für das iPad, der direkt auf den Dockanschluss aufgesteckt wird. Der ausgesprochen kompakte Tuner empfängt das TV-Signal wahlweise über eine Teleskop- oder Stabantenne. Beide Antennenvarianten sind im Lieferumfang enthalten.

Der EyeTV Mobile verfügt über einen integrierten Akku, dieser lässt sich über ein beigelegtes Micro-USB-Kabel laden, versorgt allerdings nur den Empfänger selbst und nicht das iPad mit Strom. Die noch nicht veröffentlichte, zugehörige kostenlose App dürfte mit der bereits verfügbaren Tivizen-App von Elgato verlgeichbare Funktionen besitzen, also auch eine Aufzeichnungsmöglichkeit und zeitversetztes Fernsehen.

Elgato setzt offiziell ein iPad 2 für den Betrieb des Empfängers voraus, möglicherweise lässt sich das Gerät aber auch mit der ersten iPad-Generation nutzen, wir schieben an dieser Stelle schnellstmöglich einen Praxistest nach.

Erstmals öffentlich vorführen will Elgato das Gerät auf der am Freitag beginnenden Elektronikmesse IFA. Ende September soll der Empfänger dann zum Preis von 99,95 Euro in den Handel kommen. Alternativ dazu bietet Elgato bereits seit einiger Zeit den kompakten drahtlosen DVB-T-Emfpänger Tivizen für alle iOS-Geräte an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug. 2011 um 15:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich benutze den Elgato eye Tv DTT Deluxe .. Der sieht genau so aus.. Und damit kann ich an meinem Mac Book Pro 17″ gucken sowie auch TV auf meinen iPad2 iPod und meinem iPhone 4 :)

  • bei diesem Anblick denke ich direkt an die ersten Meldungen „habe mir den Dockconnector durch Abhebeln des Dongles ruiniert“ in irgendwelchen Foren.

    • Jau, war auch mein erster Gedanke. Das scheint wirklich geradezu dafür geschaffen worden zu sein um den Dock Connector zu vernichten.

      Verbietet Apple Accessories mit „um die Ecke“ geführten Steckern? Als Laiendesigner hätt ich den Empfänger nämlich hinter das IPad gepackt. Sicherer für den Connector, und evtl wäre auch ein größeres Gehäuse und somit ne größere Batterie machbar.

      Bin schonmal auf den Praxistest gespannt.

  • Super Teil hätte nur früher kommen müssen habe bereits tivizen der Supper funktioniert!

  • Ok, erster Gedanke war „Geil“. Wenn das Ding den Saft vom iPad nehmen könnte wäre es gekauft. Aber so bringt es keinen Vorteil zum Tizi/Tivizen. Da finde ich die WiFi Variante sogar noch besser.

  • Warum müsst ihr eigentlich immer so aufeinander rum hacken… Traurig!

    Aber zurück zum Thema! Mit dem Dongle kann ich mein iDevice nicht laden. Und den ( mit welchem ich mein Gerät gleichzeitig laden kann) bekommen ich im Gegenzug bereits für das gleiche Geld… Ich versteh in dem Fall gar nicht den Kaufimpuls…!?! Sollte sich der Preis um die 50€ einpendeln, wäre das der einzige Kaufgrund, wenn Elgato dann noch verraten würde, wie lange ich mit meinem iPad2 TV sehen kann…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven