App-Tipps: Mixing-App djay fürs iPad zum halben Preis – Flutter steuert iTunes auf dem Mac per Handzeichen
Die iPad-Version der Mixing-App djay wurde erst vor ein paar Tagen auf Version 1.5 angehoben und bringt als neue Features eine Automix-Queue sowie die Option, die Lautstärke abgespielter Songs automatisch anzupassen.
Zusammen mit dem Update wurde auch der Preis für die App für kurze Zeit reduziert. Aktuell lässt sich die knapp 20 MB große Anwendung zum Preis von 7,99 Euro laden, regulär wird dafür sonst 15,99 Euro verlangt.
(Danke Enrico + Michael)
Flutter steuert iTunes per Handzeichen
Die kostenlose App Flutter setzt sich in die Menüleiste eures Mac und ermöglicht die Steuerung von iTunes, Quicktime, Spotify oder dem VNC-Player mittels Gesten. Ihr habt richtig gelesen: Flutter aktiviert die Webcam des Mac und analysiert das aufgenommene Bild. Ein Video davon gibt’s unten nach dem Klick. (Danke Tarek)
(Direktlink zum Video)
Wohl aus Versehen die Englische Tastatur eingeschaltet ;D (->Überschrift)
Ihr meint sicher VLC Player?
Und geht eigentlich auch simfy!? Weiß das jemand?
Bisher keine Erfahrung mit genau dieser App, aber 2 verschiedene Mixing Apps hatten leider immer wieder Fehler im Abspielen der Tracks. Entweder brachen die Songs mitten drin ab, es wurde mittendrin begonnen oder die Tracks liefen gar nicht… Eines davon, „DJ Mixer Pro“ lag auch bei 8€, ist aber praktisch nicht nutzbar, weil man nie weiß, welche Songs das Teil abspielt und welche nicht.
DJAY ist schon ganz gut, nummer 2 im gesamtangebot würde ich sagen. Nummer 1 ist in meinen Augen „DJ Player“. Das ist eine professionelle DJ Software (zum entsprechenden Preis). Zum vernünftigen Auflegen braucht man dann aber 2 iPads und einen Hardware Mixer.
Fürs CouchDJen ist DJAY die beste Wahl.
Flutter ist ganz nett und funktioniert echt gut. Leider zieht es, sobald sich etwas vor der Kamera bewegt, 25-35% CPU…
Etwas viel für ein Gimmik.
Wär mir als Spieleug imer noch zu teuer.