CloudyTabs für Mac: Apples iCloud-Tabs mit Chrome oder Firefox nutzen
CloudyTabs ist eine pfiffige Menüleistenerweiterung für Mac-Besitzer, die unter OS X mit Chrome oder Firefox durchs Internet brausen und gleichzeitig ein oder mehrere iOS-Geräte besitzen. Die sonst nur mit Safari arbeitenden Mac-Nutzern vorbehaltenen iCloud-Tabs stehen darüber nämlich systemweit für jeden Browser zur Verfügung.
Um CloudyTabs zu benutzen, kopiert ihr die App (Download: Version 1.0) in euer Programmverzeichnis und startet sie, bei Gefallen aktiviert ihr die Option, CloudyTabs beim Login automatisch zu starten.
Sobald ihr auf einen der von CloudyTabs angezeigten Tabs klickt, wird die entsprechende Webseite im aktuell unter OS X festgelegten Standardbrowser geöffnet. Mit gedrückter Befehlstaste könnt ihr einen der Links im Hintergrund öffnen. Zudem gibt euch der Entwickler die Möglichkeit nachzusehen, wann die iCloud-Tabs zuletzt aktualisiert wurden. Hierfür bewegt ihr einfach den Mauszeiger über das Wolkensymbol in der Menüleiste.
Voraussetzung für die Nutzung der Software ist OX X mindestens in Version 10.8.2 und natürlich ein persönliches iCloud-Benutzerkonto mit aktivierten iCloud-Tabs. Weitere Informationen zum Einrichten und Verwenden von iCloud-Tabs findet ihr hier bei Apple.
Sieht gut aus, wird heute Abend getestet ;-)
Jetzt noch ne Möglichkeit um die iCloud PWs in 1passwort zu importieren und ich verbanne die iCloud fürs Surfen, sowie den Safari :D
nice
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Usern ist aber ich arbeite eher am Mac die Seiten aus und schicke sie gegebenenfalls an die iOS Geräte weiter.
Umgekehrt kommts bei mir eher selten vor. Daher eher wenig Nutzen und viel Aufwand das Programm im Hintergrund laufen zu lassen.
Wird wohl weiterhin über Notizen bei mir laufen müssen -.-
cool. gibt’s sowas auch für Lesezeichen? Mac: Firefox iOS: Safari
Bei Chrome gibts ein Addon von Apple selber
Firefox ka
ich bleib einfach bei Safari
iCloud Tabs, Schlüsselbund möcht ich nicht mehr missen :)
ich hab nicht kapiert, wofür das gut sein soll. klärt mich mal jemand auf?
Warum benutzt man denn einen anderen Browser als safari m mac? Für mich ist es der beste Browser. Schnell und nicht von google (Datenschutz)
Weil Safari leider nicht die Browserhistory synchronisiert. Bei vielen Rechercen auf mehreren Macs ein essenzieller Nachteil.
Mein lieber Mann ist deine Welt klein….für dich gibts also nur Safari und Google…
Bei mir weil ich im Büro Windows und Mac nutze und sehr ungern Safari für Windows nutzen möchte. Dann lieber FF oder Chrome.
Fehlt nur noch die Möglichkeit Safaris Leseliste auch anzuzeigen. Die Funktion ist extrem praktisch auf iOS, würde es jedoch gerne mir mit Chrome @ OSX anschauen.