ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel
   

Chrome für iOS mit Fehlerbehebungen in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Google hat ein Update für die iOS-Version des Webbrowsers Chrome veröffentlicht. Wer die Safari-Konkurrenz zuvor wegen Performance- oder Kompatiblitätsproblemen beiseite gelegt hat, könnte der App jetzt eine zweite Chance geben. Die neue Version beseitigt laut Google diverse Fehler und Kritikpunkte.

Wer ein paar Argumente für die Verwendung von Chrome auf dem iPhone oder iPad sucht, schaut sich unser unten eingebettetes Video an. Letztendlich gibt es aber vermutlich kein globales „besser“ oder „schlechter“, sondern es entscheiden schlicht die persönlichen Präferenzen im Bezug auf den Umgang mit Webbrowsern.


(Direktlinks zum Video und zur Musik)

Chrome für iOS lässt sich als 14 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad kostenlos im App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep. 2012 um 13:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Update behebt auch einen kritischen Fehler der dazu führte das alle gespeicherten Passwörtr gelöscht wurden wenn man einen Inkognito Tab schloss.

  • Ich hab das Teil seit Erscheinen als Hauptbrowser benutzt, bis vor ein paar Tagen. Da bin ich wieder zum alten Safari zurückgekehrt. Was für ’ne Wohltat! Chrome auf iOS ist eine Performance-Niete.
    Auch Cacheleerungen usw. bringen auf Dauer keine Besserung. Die Synchronisation mit dem Googleaccount und die Sprachsuche sind zwar ganz nett, aber ich verzichte gerne darauf, wenn der elementare Rest flüssig und schnell funktioniert.

  • Im Appstore steht 4.9.12 als Updatedatum und bei der Google-Suche App steht der 5.9.12
    Das läst hoffen das die Goggle-Suche heute kommt.

  • Solange man seinen Standardbrowser nicht auswählen kann für mich keine Alternative…

  • Das größte Problem bleibt doch die von Apple verwehrte, dem Safari vorbehaltene neuere Engine…

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was für ein Theater wegen diesen Browser gemacht wird.
    Sicherlich ist er nicht schlecht – aber richtig gut von den Funktionen finde ich ist immer noch icab !

  • Ich fand den Google Browser eigentlich auch sehr gut, benutze ich auch mit dem Notebook. Nur leider kann er nicht die Auswahl bei PDFs anzeigen, womit man das Dokument öffnen möchte. Da ich Good Reader benutze ist das ziemlich unglücklich … da muss ich auf Safari zurück, kann ich auch gleich dableiben. Schade …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven