Brettspiel-Erfolg Scotland Yard als Universal-App und neue Science-Fiction-E-Book-Reihe von Bastei-Lübbe
Mit Ravensburger und Bastei-Lübbe haben wir noch die Pressemitteilungen von zwei renommierten deutsche Unternehmen auf dem Tisch. Beide Firmen sind heute mit neuen Produkten im App- bzw. iBookstore am Start.
Scotland Yard als Universal-App
Ravensburger hat das beleibte und preisgekrönte Brettspiel „Scotland Yard“ Universal-App für iOS-Gerätee veröffentlicht. Zum Einführungspreis von 3,99 Euro macht ihr euch entweder im Einzel- oder Mehrspielermodus entweder auf die Suche nach dem in London abgetauchten Mister X, oder übernehmt die Rolle des gesuchten Ganoven. Innerhalb von 24 Spielzügen müssen dessen Verfolger diesen mithilfe von weggeworfenen Fahrscheinen für Bus, Bahn oder Taxi im Londoner Nachtleben aufstöbern. Der Mehrspielermodus erlaubt übrigens das Spiel mit bis zu fünf Mitspielern zusammen entweder gemeinsam an einem Gerät, in der Gruppe über WLAN oder Bluetooth verbunden, oder online über das Game Center.
Science-Fiction-Buchreihe Survivor
Bastei-Lübbe hat einen neuen Serienroman im Stil von Lost und Heroes gestartet. Der Genremix aus Thriller, Mystery und Science Fiction dreht sich um fünf Astronauten, die auf einem fremden Planeten erwachen. Die insgesamt zwölf Episoden erscheinen im wöchentlichen Rhythmus und sind in zwei verschiedenen Formaten im iBookstore erhältlich: Als reine Textversion bezahlt man pro Episode 99 Cent, für die „Read & Listen“-Variante inklusive Hörbuchfassung werden 1,49 Euro fällig.
Super, Danke!
Chris, das e nach dem Link ;-)
Und wahrscheinlich eher „beliebt“ als „beleibt“, gell? :-)
Scotland yard ist gekauft
;-)
Scotland Yard ist richtig gut sogar umgesetzt. Hätte ich garnicht erwartet so wie andere Entwickler die Brettspielklassiker meistens immer verhunzen…