BookArc von Twelve South: MacBook im „Clamshell-Modus“ weggeräumt
Der Notebook-Ständer BookArc von Twelve South wurde in einer überarbeiteten Version vorgestellt. Der Hersteller hat mit dem Ständer all jene Nutzer im Auge, die ihr MacBook mit angeschlossenem externen Monitor im „Closed Clamshell Mode“ (zu deutsch „geschlossener Zustand“ betreiben. Ein keinesfalls seltener Verwendungszweck, Hengedocks bietet hierfür auch komplett mit Anschlussvorrichtungen versehene Dockingstationen an.
Der BookArc von Twelve South gibt sich hier einfacher und soll lediglich die Möglichkeit bieten, das zusammengeklappte MacBook stilvoll aufzuräumen. Der schlichte Aluminiumbogen wird mit drei verschiedenen Kunststoffeinsätzen geliefert und ist damit passend für alle aktuellen MacBooks vom Air über das 12“-MacBook bis zu den großen Pro-Modellen.
Wer beim Blick auf den Preis von 49,99 Dollar zuckt, kennt Twelve South nicht. Der Hersteller war noch nie günstig, bietet dafür in der Regel auch sehr gute Qualität und stimmiges Design.
Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Dock bzw. Adapter für Strom, Mini DisplayPort und USB
http://eu.hengedocks.com/
Siehe Text….
gibt’s solches Zubehör eigentlich immer nur in hässlich? Ein wenig filigraner und optisch ansehnlicher hätte es wegen mir schon sein dürfen. Genauso wie die ganzen iPad Docks…
Das sieht richtig gut aus wenn das MacBook dadrin steht. :O
Das MacBook lässt sich aber nicht im geschlossenen Zustand starten. Also eher nicht so passend.
Mach dir bitte die Mühe und lies den oben verlinkten Supportartikel bevor du um des Kommentierens willen kommentierst
Ich finde die kostenlose Variante super! Hat sich bewährt: http://www.ifun.de/macbook-air.....hen-26635/
meiner steht offen und mit display helligkeit 0 neben dem monitor. jedenfalls würd ich im clamshell mode nicht zocken ;D
L
Wie ist es mit Lüftung/CPU-Leistung?
Im MacBook Pro sind nicht umsonst Lüfter (um bei hoher Leistung für Kühlung …). Im geschlossenen Zustand läuft die CPU also nie auf Hochleistung, wenn Lüfter zur Kühlung nötig wären. Oder gibt es einen anderen Ausweg?
Ich frage mich warum genau diese Meldung heute auf mehreren Mac-Seiten auftaucht. Macht mal ne Google-News Suche nach „BookArc“. Wurden da heute massiv Artikel bei Mac-Seiten gekauft? Ist das hier in Wahrheit eine Anzeige?
Vielleicht wurde das Produkt heute / gestern vorgestellt?
Nicht immer gleich das schlechteste denken ;-)
Ich persönlich besitze das BookArc für mein 15″ und lasse es dort auch unter Touren laufen.
Ich drehe es aber um, sodass der Apfel auf dem Kopf steht, da die Warme Luft durch das Displayscharnier entweicht. Problematiken konnte ich damit noch keine feststellen, auch in der Hinsicht der Temperaturverträglichkeit sind die MacBook’s optimiert, 100°C CPU machen nichts aus.
Ausserdem, wie im Artikel, sind die Produkte sehr hochwertig und passen perfekt zu der Verarbeitung sonstiger Apple-Produkte.
Wo kann man das neue Modell in Deutschland erwerben? :)
Kann es sein, dass „hengedocks“ im Vergleich zu dem seinerzeit von euch vorgestelltem Modell nun endlich auch die Thunderbolt-Anschlüsse integriert hat, die damals noch fehlten und mich von einem Kauf abgehalten haben???
Also ich bin mit meiner zweckentfremdeten Low-Budget Lösung sehr zufrieden http://www.ikea.com/de/de/cata...../50107051/
Das ist wirklich Low-Budget :D
Witzige Idee, aber ich finde Design ist am Arbeitsplatz schon wichtig, wenn man dort viel Zeit verbringt!
Wie genau funktioniert das mit dem zusammengeklappten Modus?
Überlege mir meinen etwas angestaubten iMac zu entsorgen und nur noch mit meinem MacBook zu arbeiten mittels externem Bildschirm. Was muss man einstellen, anschließen usw um wie oben beschrieben arbeiten zu können?
Antwort gerne per Mail oder macht doch gleich nen Artikel draus ;)