Blumen gießen oder nicht? Netatmo Niederschlagssensor kommt Anfang Mai
Auf die Möglichkeit, den Netatmo-Regensensor über Amazon vorzubestellen haben wir bereits hingewiesen, jetzt lässt sich der mit der iOS-Wetterstation des Herstellers kompatible Niederschlagsmesser auch offiziell bestellen.
Vorbesteller müssen sich allerdings noch etwas gedulden, die Auslieferung der ersten Geräte ist für Ende April oder Anfang Mai geplant. Auch Amazon plant als Liefertermin nun fix den 9. Mai ein.
In dem 69 Euro teuren Plexiglasbecher versteckt sich neben der Messtechnik ein Sender, der die Daten drahtlos zu einer Netatmo-Basisstation übermittelt. Die 169 Euro teure Wetterstation ist also Voraussetzung für den Betrieb des Niederschlagssensors.
Die Montage desselben kann wahlweise auf einer ebenen Fläche oder auf einem Stativ erfolgen. Im Boden des Geräts sind zwei Bohrungen für eine Verschraubung vorbereitet, alternativ lässt sich das Ganze mittels eines Standardgewindes auch auf einem gewöhnlichen Stativ befestigen.
Die Wetterstation zeigt anschließend nicht nur die Niederschlagsmenge an, sondern kann auf Wunsch auch per Push-Mitteilung auf Regenfälle hinweisen. Einen ausführlichen Review liefern wir nach Verfügbarkeit nach.
Also ich nutze die myFlower App um zu sehen ob meine Pflanzen Wasser brauchen :-)
+1, ebenfalls. Wurde hier mal vorgestellt.
Es geht hier wohl kaum um Zimmerpflanzen :-)
240€ damit ich weiß, dass es gerade regnet?
Na da kann man mal lernen wie man aus …. Geld macht :-) und es wird wieder genügend geben die es kaufen werden.
Sorry, ich bin so ein „dummer“. Hast Du schon mal was von Wetteraufzeichnung gehört? Dann kommen immer die Fragen. Wie war den letztes Jahr das Wetter? Oder hat es zu Ostern auch geregnet /so viel geregnet? Tja, ich weis es! :-p
tja – man weiß dann wenigstens WIEVIEL es regnet. Und das bequem aus dem Trockenen – via App! :-)
Oh Man!
Ein Blick oder Griff ins Beet genügt doch.
nur sind Arme nicht immer so lang wie die Entfernung nach Haus.