Aufgebohrt: Spotify Connect erreicht den Desktop
Wie erwartet hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify seine „Spotify Connect„-Funktion heute für die Nutzung mit Mac und PC vorbereitet und stellt den Fernzugriff nun auch am Rechner zur Verfügung.
Wie Spotify heute bekannt gab, können Premium-Nutzer ab sofort ihre Musik auf dem Computer über die Spotify App von ihrem iPhone oder iPad aus steuern. Bisher war die Connect-Option ausschließlich den Lautsprecher- und Heim-Audiosystemen verschiedener Drittanbieter vorbehalten. Im April erklärte ifun.de zudem die Option der gegenseitigen Spotify-Connect-Steuerung mehrerer iOS-Geräte.
(Direkt-Link)Mit der Erweiterung für Computer bietet der Musik Streaming Service seinen Premium Abonnenten jetzt eine weitere Möglichkeit, ihre Musik zu Hause bequem und ohne Unterbrechung zu genießen. Spiel Spotify über Lautsprecher, Laptop oder Fernseher ab und nutze die App als Deine Fernbedienung.
wenn es jetzt noch mit der libspotify gehen würde, wäre das ein Traum!
Inzwischen wird Spotify immer besser und ich bin sehr froh das ich mir ein Premium Account geholt habe :)
Aufgebohrt sieht die Anwendung auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch aus. Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe, die Anwendung endlich mal anzupassen. Und das für einen Dienst, bei dem viele viele Leute monatlich 10,00 € lassen.
Unverschämt meiner Meinung nach.
Das ist echt eine Dreistigkeit sondergleichen
Ja unglaublich, unverzeihlich und unsäglich übel….
Braucht man dafür ein Update (auf Mac oder iOS) oder geht das einfach so?
Gerade getestet und funktionierte auch sofort ohne Update.
Wenn jetzt noch Sonos Spotify Connect unterstützen würde wäre es ein Traum!
Aber ob ich das noch erleben darf?
Das geht doch schon, brauchst halt Premium!
wie soll das denn gehen mein Sonos wird nicht angezeigt. auch nicht mit Premium Account.
um wlan lautsprecher vom pc zu steuern braucht man die spotify beta. kann man im spotify forum runterladen
Son Schmarn, konnte ich schon vor geraumer Zeit via iOS mein Win/Mac Rechner steuern.
Dito :) geht bei mir auch schon seit mehreren Monaten. Musik läuft auf dem Mac mini und wird via iPhone/iPad gesteuert.
Na endlich, habe schon ewig drauf gewartet… Jetzt nur noch Update für 6/6+ dann ists perfekt!
Naja aber die Lautstärke kann ich darüber doch immer noch nicht ändern, oder? Ging aber bereits schon seit langem mit dem Plugin im Mac und ner Spotify Remote App…
Geht über die Lautstärke-Tasten am iPhone, wenn die App geöffnet ist.
Jetzt fehlt nur noch, dass man die Musik gleichzeitig an mehreren iOS Geräten abspielen kann. So wie bei Seedio.
Was soll das? Ich kann doch direkt vom iPhone aus auf alle Boxen streamen: Wieso den Umweg jetzt über den Computer machen? Viel wichtige wäre es doch wenn Spotify für den Mac eine native Airplay-Funktion hätte. Solange das nicht geht, oder nur umständlich, ist Spotify uninteressant.
Sinnvoller als AirPlay wäre, meiner Meinung, die Möglichkeit direkt aus der Spotify-Desktop-App via spotify-connect zu streamen. Darauf habe ich mich eigentlich beim Lesen der Überschrift gefreut… Aber das hier angepriesene Feature ist für mich absolut nutzlos
Ich versteh das auch nicht so ganz. Ist es wie Remote App für iTunes?
Geht mir ganz genauso. Hat das so verstanden, dass die Spotify App jetzt zumindest Connect zum Fire TV machen kann (also wie AirPlay) aber auch nicht. :/ Weder Connect zum Fire TV noch AirPlay zum Apple TV. Da fehlt nach meinem Geschmack noch was. Oder ich versteh es einfach nicht.
Ich meine die Spotify Desktop App am Mac. Da geht ja nur laut/leise nix Connect oder AirPlay irgendwo hin. So lange nutze ich dann einfach noch die Airfoil App für den Mac. Würde ich zwar gern drauf verzichten, aber so kann zumindest einzelne Apps dazu bringen AirPlay auf das Apple TV zu übertragen.
alt + links click auf Lautsprecher-symbol in der Menuleiste oben links?
Das andere links meine ich, sorry ;)
Sinnvoller wäre, meiner Meinung, die Möglichkeit direkt aus der Spotify-Desktop-App via spotify-connect zu streamen. Darauf habe ich mich eigentlich beim Lesen der Überschrift gefreut… Aber das hier angepriesene Feature ist für mich absolut nutzlos
das geht mit der spotify beta aus dem forum.