Wenn's nicht gefällt:
Audible tauscht jetzt Hörbücher um
Der Hörbuchanbieter Audible hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Spannendste Neuerung ist sicher die „Gefällt mir Garantie“, die den Umtausch von gekauften Hörbüchern ermöglicht. Weiter wurde die Suchfunktion verbessert, neue Kategorien eingepflegt und die Möglichkeit geschaffen, Hörbücher vorzubestellen damit diese sofort nach Erscheinen automatisch in der persönlichen Bibliothek liegen.
Mit der „Gefällt mir Garantie“ beschreitet Audible neue Wege im Downloadgeschäft. Der Anbieter verspricht, ein Hörbuch, das dem Käufer nicht gefällt, anstandslos gegen einen anderen Titel umzutauschen. Dies geschieht entweder durch einen Anruf beim Audible-Kundenservice oder direkt über die Webseite. Als registrierter Audible-Kunde muss man dazu lediglich den Bereich „Mein Konto“ auf der Audible-Webseite aufrufen und den betreffenden Titel in der dort angezeigten Einkaufsliste auswählen.
Jeder Abonnent kann die Gefällt-mir-Garantie nutzen. Die Hörbücher, die Sie umtauschen, müssen innerhalb der letzten 12 Monate und nach Einführung der Gefällt-mir-Garantie gekauft worden sein. Sie können die Bücher entweder direkt in Ihrem Kundenkonto auswählen und umtauschen oder unseren Kundenservice anrufen. Wählen Sie nicht gleich ein neues Hörbuch aus, so gilt folgendes: Wenn Sie das Hörbuch mit Ihrem Guthaben gekauft haben, erhalten Sie Ihr Guthaben zurück. Haben Sie es einzeln bezahlt, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf Ihr hinterlegtes Zahlungsmittel.
Audible arbeitet mit DRM und hat dadurch die Möglichkeit, einem Kunden die Nutzungsrechte für ein Hörbuch im Nachhinein wieder zu entziehen. Mit der Audible-Garantie wandelt sich der Einsatz von DRM somit erfreulicherweise mal zum Wohl des Kunden, ein Umtauschrecht für DRM-freie Dateien halten wir aufgrund der einfachen Kopiermöglichkeiten derzeit eher für illusorisch.
Dennoch bittet Audible seine Kunden um Fairness bei der Anwendung des Umtauschrechts. Nur dann könne man die Garantie langfristig auch aufrecht erhalten. Zudem behält sich Audible ausdrücklich vor, die Aktion jederzeit wieder zu beenden sowie den Umtausch einzelner Titel abzulehnen.
Audible ist bekannt für günstige Abopreise bei Hörbüchern, beispielsweise lässt sich zum Monatspreis von 9,95 Euro jeweils ein Hörbuch nach Wahl laden. Im Probeabo bekommt ihr das erste Hörbuch kostenlos, wir haben dies hier am Beispiel der Steve-Jobs-Biografie ausführlich beschrieben.
(Direktlink zum Video)
„Dies geschieht entweder durch einen Anruf beim Audible-Kundenservice direkt über die Webseite.“ Fehlt wohl ein „oder“, oder?
Top Aktion von Audible.
Die Vorbestellmoglichkeit wurde aber auch Zeit…
Hoppla, danke!
Mich stört bei eigentlich jedem Hörbuch das es unterteilt ist und man am Ende jedes Teils und in doppelter Lautstärke angebrüllt wird: „Dieses Audiobook wurde in mehrere Teile unterteilt. Dies ist das Ende von Abschnitt 1 aber noch nicht vom gesamten Hörbuch. Audible. Einfach clever lesen“
Warum, dann wacht man auch auf und erfahrt, dass es weiter geht ;)
Habs schon so oft wirklich mit Ernst bei der Sache probiert, aber so weit bin ich noch nie gekommen. Ich schlaf spätestens nach vier Minuten. Ob ich sitze oder liege ist egal. Stehen will ich nicht versuchen, zu gefährlich :)
Wahrscheinlich nicht für alte Kunden mit 2 Hörbüchern für 14,95. Premium Abo?
Wie erwartet. Meine Bibliothek, meine Bücher und weit und breit kein „Umtaschen“
Download Status
Titel
Autor
Spieldauer
Kaufdatum
Bewerten und Rezensieren
Anhören (Download)
Hallo Elv,
ich arbeite bei Audible. Das Umtauschen funktioniert nur bei Hörbuch-Abos, auch bei Premium Abos. Wenn du dich angemeldet hast, gehe mal mit der Maus über deinen Namen und dann in „Mein Konto“ – ganz unten bei Bestellungen findest du „Umtauschen“ und darunter sollte pro Hörbuch ein Button „Auswählen“ sein. Wenn es nicht klappt, melde dich bitte wieder.
Viele Grüße
Silvia
Die Audible-Seite ist ja voll unübersichtlich geworden. Eine Konturen, keine Linie, …
Schon wieder neu gewöhnen.
Und laaaaaaannnnnggggggggssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmm.
Kann man in der app eigentlich in mehreren Hörbüchern Lesezeichen haben oder geht das immer nur bei einem Hörbuch? Zweite frage dazu sind die Lesezeichen synchronisiert bzw. Stehen die Hörbücher auf allen Geräten mit meinem Account zur Verfügung oder immer nur auf einem gleichzeitig?
Man kann in mehreren Hörbüchern Lesezeichen haben und mit dem neuen App Update 2.0.5 ist auch endlich die Synchronisierungsfunktion mit dabei.
danke
Hallo,
Kleines Offtopic.
Gibt es eine Funktion beim AppleTv bei der man den Kauf sperren kann (mit Pin z.Bsp.)?
Ich würde es gerne im Wohnzimmer nutzen, habe aber Angst das dann jeder einfach einen Film leihen kann und ich Schrecken in der Kreditkartenabrechnung habe.
Antwort wäre Super
Danke im Voraus
CC
Ich meine man kann, wie beim iphone und ipad auch, einstellen, dass er erst zur Passworteingabe deines Accounts auffordert, bevor du den Artikel kaufst.
Ich finde diesen Schritt wirklich mutig (und natürlich gut (!)) von euch (@audible). Ich hoffe, dass es genügend ehrliche Menschen gibt, um das System beizubehalten. Viel Erfolg damit!
Ich kann mich da nur anschließen. Bei Audible ist für jeden Hörer etwas dabei .
Vielen Dank dafür.
Die neue Seite ist besser und übersichtlicher. Die Gefällt-mir-garantie kann ich nur begrüßen.
Ich bin seit 15 Monaten CI-Träger und trainiere das neue Hören mit Hörbüchern. Allerdings kann ich einige Sprecher nur sehr schlecht verstehen, so dass ich das Hören der Hörbücher abgebrochen habe, und diese Hörbücher zurückgeben möchte.
Helmut
ENDLICH NUR EINE DATEI und nicht dieses zerhackte 3er Download-Format
Nicht gut finde ich, dass die Funktion „automatisch kaufen“ entfernt wurde, vor der Einführung hatte ich häufig den Termin vergessen und so Aboguthaben verloren. Das wird mir jetzt wohl wieder so gehen!
Da Audibe.de ein Amazon Unternehmen ist, muss man wohl befürchten, dass nach einem Umtausch das ganze Amazon-Konto gesperrt wird…