Apple Stores in New York: Apple erhält Auszeichnung für Erhalt historischer Gebäude
Apple Stores sind besonders in New York einen Besuch wert. Abgesehen vom Standort 5th Avenue mit seinem imposanten Glaswürfel und dem Upper Westside Store präsentiert sich das Unternehmen dort teils aufwändig renovierten historischen Gebäuden. Die New York Landmarks Conservancy, eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Erhalt historischer Gebäude in New York verschrieben hat, würdigt dies nun mit ihrem „Chairman’s Award“.
Apple Store Soho
Der Preis wird seit 1988 als Anerkennung für „aussergewöhnliches Engagement für den Schutz und Erhalt des reichen architektonischen Erbes von New York“ an Organisationen und Unternehmen verliehen. Apple erhält den Chairman’s Award mit Blick auf die New Yorker Standorte SoHo, West 14th Street, Upper East Side und Grand Central. Besonders Letzterer hat durch seine offene Platzierung inmitten der historischen Bahnhofshalle der Grand Central Station für Aufsehen gesorgt. (via Storeteller)
Historisch und USA klingt niedlich. Jede Pfarrkirche oder bauernscheune ist hierzulande älter als viele Gebäude dort :)
auch unsere historische bausutbstanz ist meist kaum älter als 100 jahre!
Schloss Neuschwanstein, die Stelzenhäuser, die Altstadt von xyz,… ist also alles vor max 100 Jahren gebaut worden, weil im Krieg wirklich alles platt gemacht wurde?
Komm mal nach Regensburg ;-)
Hier kannst du oftmals noch ne Null dranhängen.
Der Mann is wahrscheinlich bisher aus seiner Platte noch nicht rausgekommen ^^
Im Gegensatz zu sehr vielen ‚historischen‘ Bauten hierzulande sind die in den USA aber auch wirklich einen Besuch Wert. :)
Ich denke, über 100Jahre alte Gebäude kann man durchaus als historisch bezeichnen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grand_Central_Terminal
Außerdem ist das echt Gänsehaut-Gefühl, wenn man in dieser Riesenhalle steht.
Was ist das für eine Tresortür? Gehört die zum Store (Schutz der Geräte) oder zum Bahnhof?
Der Tresor ist nicht in dem Bahnhofsstore sondern im Store an der Upper East Side. Und dieses Gebäude war halt früher mal eine Bank. Also hat ein Tresor durchaus seine Daseinsberechtigung. Zumal das entfernen sicher sehr aufwändig wäre, vom ggf vorhandenen Denkmalschutz ganz zu schweigen.
Dankeschön:-)
Bitteschön ;)
Das ist aber auch nur weil in den USA so ein Hype um alles mögliche gemacht wird.
Der Apple Store in der Grand Central is aber auch einfach absolut genial!
Ich fand den Store in der Grand Central von der Ladenfläche und den Hinterräumen mit Zubehörartikeln recht beengt und bedingt durch die wirklich imposante Bahnhofshalle extrem laut. Da hab ich in Hamburg, Berlin, London und Barcelona schon größere gesehen, in denen ich mich wohler gefühlt habe. Die stilvolle Integration in historische Bauwerke ist aber schon echt ein stylischer PR-Schachzug von Apple