Apple-Kunden lassen knapp 14.000 Euro pro Minute im App Store liegen
Apple-Kunden haben im letzten Jahr pro Minute umgerechnet knapp 14.000 Euro im App Store liegen lassen. Insgesamt wurden laut Apple im Jahr 2013 mehr als 10 Milliarden Dollar im App Store ausgegeben, davon allein über eine Milliarde im Dezember.
Der zurückliegende Monat ist somit der erfolgreichste in der Geschichte des App Store. Fast drei Milliarden Apps wurden in den letzten 31 Tagen des Jahres 2013 aus dem App Store geladen. Dieser Erfolg kommt natürlich auch den Entwicklern zugute. Laut Apple gingen bereits mehr als 15 Milliarden Dollar an die im App Store aktiven Entwickler.
Gegenläufig ist der Trend dagegen bei den Musikdownloads im iTunes Store. Hier wurden 2013 das erste Mal seit zehn Jahren rückläufige Zahlen erwirtschaftet, insbesondere einzelne Songs wurden seltener gekauft. Interessant wäre es hier natürlich, Vergleichszahlen von Amazon zu erhalten. Der Internetriese hat mit seinen permanent günstigen MP3-Angeboten sicherlich den einen oder anderen Käufer bei Apple abgeworben.
Bei der Überschrift kann ich nur sagen wow!
Bei der Überschrift würde man annehmen, die Nutzer lassen irgendwelche Rabatte verfallen oder so. Gemeint ist aber wohl schlicht und einfach, dass für besagte Summe eingekauft wurde.
Dazu noch der tolle Satz: „Insgesamt wurden im Jahr 2013 mehr als zehn Milliarden Dollar im App Store ausgegeben haben…“
Insgesamt wurde der kurze Artikel wohl zu schnell veröffentlicht haben. Habe fertig!
Mit dir seien die Macht.
Mit dir die Macht ist!
Wenn das keiner will was die da einfach liegen lassen….
Ich nehme die Funde von nem Tag schonmal… Wenn sich sonst keiner findet auch ne Woche :-)
Mir würde schon eine Minute genügen. Wenn’s umsonst ist…
Qualität zahlt sich halt aus. Hut ab für diese Zahlen und ein Riesen Lob für die Entwickler.
Hier scheint was nicht zu stimmen .. 10 Milliarden Dollar wurden im Store ausgegeben und die Entwickler bekommen davon 15 Milliarden Dollar ? .. Habe ich da was falsch interpretiert?
Oh danke, hast gut aufgepasst. Das war in der Pressemitteilung etwas missverständlich, vermutlich bezieht sich diese Zahl auf die gesamte Zeit des App Store. „Apples unglaubliche Entwicklergemeinschaft hat mehr als 15 Milliarden Dollar über den App Store eingenommen“
;-)
O.k., nochmal gelesen …. ihr bzw. Apple meint wahrscheinlich die letzten 10 Jahre, oder?!?!
Es waren 27 Millionen ;-) für Apple
Kein Wunder das plötzlich so viele Leute mehr Geld bezahlen, es wird ja leider ALLES zu Freemium.
Gratis App mit 100€ in-App Käufen.
Kann seit einiger Zeit nicht mehr auf mein iTunes Guthaben zugreifen.. Wenn ich im Store etwas kaufen möchte, soll ich meinen Account verifizieren. Soweit, Sogut: bei den Fragen erkennt itunes die Antworten nicht an, obwohl diese nachweislich richtig sind und droht mit Sperre des Accounts! So liegt mein Guthaben von knapp 38 Euro nutzlos bei Apple im Store rum hmm ;-(( eingekauft wird jetzt bei Amazon!
Ob die Antworten „nachweislich“ richtig sind, zählt nicht. Du musst schon dieselben Antworten in derselben Schreibweise eingeben, wie du sie ursprünglich festgelegt hast. Wenn du die Antworten nicht mehr kennst, ruf den Apple-Support an:
getsupport.apple.com
Würde gerne mal die Zahlen vom Playstore daneben legen.
das mit den musikvideos bei itunes wundert mich gar nicht: apple macht es mit jeder ios version schwerer diese zu schauen. mit ios7 gibt es jetzt nur noch briefmarken video oder es gibt gar kein kompfort mehr wie bei apples viedeo app: kein suchen, keine sortierung nach interpreten… hab z.b unplugged von lindenberg und man kann es nur noch auf apple tv anständig schauen… nervt total…