Neue Apple-Firmenzentrale: Ein erster Blick auf die Fassade
Während im kalifornischen Cupertino noch fleißig planiert wird, lassen sich in Deutschland bereits die ersten Fassadenteile der künftigen Apple-Firmenzentrale bestaunen. Die Elemente wurden offensichtlich zu Demonstrations- und Testzwecken auf dem Gelände der Josef Gartner GmbH in Gundelfingen aufgestellt.
Wie wir berichtet haben, hat der Spezialist für Stahl-Glas-Konstruktionen den Auftrag für die Lieferung der Fassadenelemente für das „Apple-UFO“ in Cupertino erhalten. Die auf unseren Bildern sichtbaren Bauteile stehen nun offenbar von außerhalb sichtbar auf dem Gartner-Firmengelände (Vielen Dank an den Bild-Lieferant). Die minimale Wölbung des Fassadenteils lässt erahnen, wie groß das neue Apple-Gebäude am Ende tatsächlich wird, in der Höhe stehen am Ende wohl zwei solcher Bauteile übereinander.
Die Fertigstellung des eindrucksvollen Bauvorhabens ist für 2016 geplant. Apple will in dem neuen Gebäude dann in großzügige Grünanlagen eingebettet mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten.
Wenn das keine investition ist … So motiviert man mitarbeiter und schafft ein gesundes Arbeitsklima
nur weil ein Objekt (wiederum Geschmacksache – mir gefällt es, klar) schön aussieht? Ich kenne die anderen 3 wichtigen Faktoren: Gutes Arbeitsklima, die Arbeit an sich muss spass machen und das Gehalt muss stimmen. Wenn eins von diesen Faktoren nicht passt dann bist du nicht glücklich.
Intrinsische und extrinsische Motivation ist hier das Stichwort
Diese Aktion hat doch nichts mit Motivation zu tun. Der Testaufbau dient dazu, um Konstruktionsfehler zu erkennen und noch vor der Montage vor Ort zu korrigieren. Gerade bei einer Baustelle in Übersee wäre es fahrlässig, vorher keine Testmontage durchzuführen.
„…. stehen nun offenbar von außerhalb sichtbar auf dem Gartner-Firmengelände“
Garantiert nicht !
Hahahaha lazer wo den sonst im FBI Hauptquartier xD
Ehrlich, irgendwo auf dem Firmengelände einer von Apple beauftragten Firma stehen zwei Bauteile rum, die mutmaßlich die für Apple sein sollen / könnten und das ist Euch ’ne Meldung wert? Hätte ich von der Zeitung mit vier Buchstaben erwartet … apropos vier Buchstaben …
Man MUSS es nicht lesen! Ansonsten einfach Abmelden aus dem Forum! Fäddisch
Was denn? Ein Heißgetränk? lol
@onsmash
und ob das eine meldung wert ist. diese meldung ist exklusiv und dürfte sich heute weltweit auf den apple-blogs verbreiten, natürlich mit quellenangabe „ifun“. gute werbung für ifun.
Wer schon mal da war weiß, dass die „Bauteile“ nicht von außen einsehbar sind. Die Fotos sind innerhalb des Werksgeländes entstanden.
Schaut halt mal bei Google Maps vorbei!
Das stimmt.
Steht ja auch nicht auf dem Apple Gelände sondern
bei Josef Gartner GmbH in Gundelfingen
ja, die Fotos scheinen auf dem Firmengelände entstanden zu sein. Aber sind ja auch keine großen Geheimnisse – das Aussehen ist bekannt. Fassadenelemente werden bei dieser Firma oft draussen z.B. auf Sturm und Feuchtigkeit getestet. Dazu wird gerne auch mal ein Sturm simuliert. Da wurden schon viele bekannte Gebäude dieser Welt gefertigt (Frankfurter Skyline, …)
Josef Gartner GmbH in Gundelfingen, ist das nicht die Firma, die Maßgeblich den Umbau von Hannover unter den Fittichen hatte. Es gab dort jedenfalls viele Dinge, die mit deren Klebeband fixiert wurden, z.B. Baustellellen-Ordnund, Hinweise der Videokameras, neu abgedecktes Apfellogo, …
Das ist definitiv nicht Josef Gartner gewesen. Gibt viele Firmen mit dem Namen Gartner, unter anderem auch ne Spedition. Mit dem Umbau von Hannover haben die nix zu tun.
Die Teile scheinen ja wirklich gigantisch groß zu sein. Es für mich schwer vorstellbar, wie groß die Ausmaße wirklich sind. Weiß jemand, ob’s irgendwo weitere Fotos oder so gibt? In Google kann ich nichts finden.