App Stores und weitere Apple-Dienste melden Probleme
Apple kämpft erneut mit massiven Störungen der hauseigenen Online-Dienste. Neben den App Stores für iOS und Mac verzeichnen auch verschiedene iTunes-Dienste, der iBooks Store, Apple TV sowie das Lizensierungsprogramm für Volumenlizenzen Ausfälle.
Auf Apples Systemstatusseite ist davon die Rede, dass die angesprochenen Dienste „möglicherweise für einige Benutzer“ nicht zur Verfügung stehen, dem hier eingehenden E-Mail-Feedback und unseren Tests zufolge scheinen die Probleme allerdings größere Teile der Nutzerschaft zu betreffen.
Apples Online-Angebote leiden in letzter Zeit verstärkt unter Ausfällen wie diesem. Zuletzt wurden letzte Nacht erst Störungen mehrerer iCloud-Dienste verzeichnet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wollte euch grad schreiben.
Warum eigentlich? Das Problem wird doch auf diversen anderen Pages bereits berichtet. Warum sollte die Redaktion das nicht selbst bemerken/kopieren?
Weil wir unsere Augen nicht überall haben und eine Mail direkt ankommt und immer gerne gesehen ist.
Updates können bei mir nicht durchgeführt werden – IPhone 6+
Hatte ich auch, geht inzwischen aber wieder (MAS und iTunes).
Hatte mich schon gewundert: für das Facebook-Update musste ich mindestens 7 mal auf „Update“ klicken bis es los legte (sowohl iPhone als auch iPad). Aber dann ist das ja die Erklärung.
Wie bei allen (!) Störungen bisher: bei mir nichts.
Troll bitte nicht füttern.
Gibt es mittlerweile diese nette App zum iCloud Status, welche in diesem Banner zu sehen war? http://www.ifun.de/icloud-gros.....ehr-79671/
Wie immer auch bei mir! Gesund und keine Steuern hinterzogen!
Snow Leopard und alles funzt. :-)
Ich überlege auch, ob ich meinen alten Rechner auf den Schneelöwen zurückzuführen soll. Da hatte ich weniger Probleme.
Keine Probleme bei mir… :-)
Bei mir aufm Mac waren alle iCloud-Dienste gesperrt und musste mehrmals mein Passwort eingeben (Messanger, FaceTime, Mail). Handoff geht auch nicht mehr.
Bei mir funktioniert es!
Beim mir funktioniert alles ohne Probleme. IPad4; iPad Air2; iPhone 4s und iPhone 6+. Alles mit aktuellem iOS 9.2.1.
Ich kann seit ein paar Tagen keine Erinnerungen mehr auf dem iPhone über Siri erstellen. Siri sagt: Einen Moment bitte und dann: Leider konnte die Erinnerung nicht erstellt werden… Bin ich von dem Problem alleine betroffen?
Das Problem mit Siri habe ich bei allen Lokalen Zugriffen. Timer setzen, App öffnen usw.
Betrifft das ausserdem noch weitere Benutzer?
Ich vermute das es seit iOS 9.2.1 auftritt.
Ich konnte das letzte Systemupdate am Mac tagelang nicht machen. Musste die Datei direkt bei Apple runterladen und dann manuel starten. Das hat dann funktioniert.
Kann nur jedem dazu raten, sich am Mac nicht via iCloud Passwort anzumelden. Als die iCloud im Herbst Probleme hatte, konnte ich 2 Tage nix am Mac machen, weil er mich nicht einloggen ließ. Boah da bekam ich echt die Krise. Seitdem nur noch lokales Konto!
Schwachsinn, lokal als Fallback geht immer, da dass PW lokal gecached ist.
Wäre es nicht langsam mal angebracht News über Apple Dienste und Geräte zu bringen, die ordnungsgemäß funktionieren…
Andauernd diese Fehlerberichte…
Wäre doch praktisch… dann müsstet ihr im Jahr auch weniger schreiben… so 3-4 Artikel im Jahr… und die natürlich auch nur mit recht geringer Laufzeit.
Die Ausfälle betreffen nicht nur Apple, zZ finden massiv DDOS Angriffe gegen diverse Provider statt.
Bei mir auch Fehlermeldung:(
Recht hast du