Video-Workshop: iPhoto auf dem iPad nutzen (Teil 1)
Apples für das iPhone (ab Generation 4) und das iPad (ab iPad 2) optimierte Bildbearbeitungs-App iPhoto (3,99 Euro) ist nun schon einige Monate im App Store vertreten. Die Grundfunktionen der App erschließen sich zwar weitgehend von selbst, aber wenn ihr den vollen Leistungsumfang der App nutzen wollte, kommt ihr um einen Blick ins kostenlose Handbuch nicht herum.
Noch besser ist es natürlich, wenn ihr die Anwendung Schritt für Schritt erklärt bekommt. Also haben wir die Macher der hier von uns vorgestellten Tutorial App darum gebeten, die iPad-Version von iPhoto im Video vorzustellen. Unten eingebettet seht ihr den ersten Teil der Video-Reihe, die Fortsetzung gibt’s dann an den nächsten Wochenenden.
(Direktlink zum Video)
Einen Workshop zu iPhone-Version hatten wir bereits drüben auf dem iPhone-Ticker veröffentlicht. Die drei Teile findet ihr hier, hier und hier.
Es wird im Video gesagt das die App auch auf dem iPod Touch läuft. Das stimmt nicht. Die App läuft nur auf dem iPad 2 oder neuer und dem iPhone 4 oder neuer.
Was mich an iPhoto eigentlich noch am meisten interessiert, aber noch nie wirklich herauslesen konnte. Kann man Bilder ganz individuell taggen? Z.b. mit Ländern, Orten, Objekten und Personen und je nach Tag bestimmte Photos rausfiltern?
Sollte laut Beschreibung gehen. Aber ruhig mal kostenfrei Apple anrufen ( Store / Hotline ) oder mal den Chat auf der Apple-Internetseite nutzen.
http://mashable.com/2012/03/07.....-and-ipad/
Sehr tolle App. Und nettes Tutorial. Freu mich aufs nächste Video.
geht mir genauso. Vielen Dank fürs zeigen ! :)
Sehr schöne Anleitung. Richtiges Tempo, angenehme Tonlage. Sehe der Fortsetzung mit Ungeduld entgegen.