Amazon Streaming Partners: US-Kunden können Zusatzpakete zu Prime Video buchen
Die Gerüchte um eine Erweiterung des Amazon Video-Angebots haben sich bestätigt: In den USA werden nun kostenpflichtige Erweiterungspakete mit aktuellen und teils hochkarätigen Inhalten angeboten.
Über das sogenannte „Streaming Partners Program“ bietet Amazon.com Prime-Kunden über das reguläre Video-Angebot hinaus insgesamt 30 zusätzliche und kostenpflichtige On-Demand-Kanäle an. Mit dabei sind beispielsweise die CBS-Tochter Showtime (Homeland u.a.) oder Starz (Outlander). Die Preise hierfür schwanken je nach Umfang und Angebot zwischen 3 und 10 Dollar pro Monat. Als Schnupperangebot können einzelne Kanäle sieben Tage lang kostenlos getestet werden. Amazon hat vor, dieses Angebot weiter auszubauen und wirbt mit einem umfassenden Leistungspaket um weitere Partner. Neben dem Bereitstellen der kompletten Infrastruktur inklusive Abrechnungsmechanismen hebt der Anbieter besonders die Kompatibilität mit – so Amazon – „mehreren Hundert Geräten“ hervor.
Wie eingangs erwähnt läuft das Angebot bislang ausschließlich in den USA. Es ist derzeit nicht bekannt, ob Amazon bereits weitere Länder im Visier oder gar erste Content-Partner in Europa an der Angel hat.
Wenn darunter das reguläre Prime Angebot nicht leidet und evtl. reduziert wird, zugunsten der neuen Kanäle ist das doch gut!
Ein Traum wäre, wenn jemand mal Sky bei der BuLi ernsthaft Konkurrenz machen würde, dazu könnte man den Fire TV bestens nutzen
Das wäre ein Traum! Da hoffe ich auch drauf !!!
Starke iDee
Syfy wäre toll!kann man ja nur über sky bzw kabel buchen
Da kann man schon wieder neidisch auf die USA werden. in Zeiten der Globalisierung wird es jetzt langsam mal Zeit, dass solche Angebote endlich länderübergreifend gemacht werden.
Das kommt. Geoblocking soll ja fallen.
Das wäre der Traum. Aber wenn Geoblocking fällt wird so einiges am Markt passieren. In den USA gibt es diverse Mehrwerte in den Diensten, und vor allem könnte ein Anbieter, der die Rechte für alle Champions-League-Spiele in Rumänien erwirbt diese in ganz Europa vermarkten. Pay-per-view könnte sich dann auch wieder durchsetzen.
Oh man noch eine Abo ist reicht mir drei Abos ist genug