Aktualisiert: Später-Lesen-Dienst „Readability“ sichert Youtube-Videos
Readability (AppStore-Link), der hübsche, kostenlose und vor allem universelle Instapaper-Konkurrent zum späteren Lesen ausgesuchter Online-Artikel liefert mit seiner Aktualisierung auf Version 1.1.0 ein Performance-Update aus, das erstmals auch das Vormerken ausgesuchter Inhalte der Video-Portale Youtube und Vimeo ermöglicht.
Neben der Aufwertung zur Video-Ablage bietet Readability jetzt auch eine kuratierte Liste häufig gespeicherter Web-Inhalte an, um euch so auch dann noch Lesevorschläge unterbreiten zu können, wenn die persönliche Web-Zusammenstellung abgearbeitet ist.
(Direkt-Link)
Durch die eigene Leseliste kann zukünftig per Doppel-Tap gescrollt werden – die Volltext-Suche gehört weiterhin zum kostenlosen Funktionsumfang. Das eingebettete Vimeo-Video zeigt die aktualisierte Version in Aktion. Wie immer empfehlen wir den Test der Gratis-Anwendung, wollen aber nicht verschweigen, dass Instapaper noch immer den Titel des Redaktions-Favoriten für sich beanspruchen kann.
Wer Readability noch nicht kennt: Lesezeichen am Desktop-Browser ablegen, klicken wenn ihr über Artikel stolpert für die ihr gerade keine Zeit habt. Abends dann iPhone oder iPad rausholen, Readability anwerfen, abgleichen lassen und das Lesen nachholen.
Like it!
Was ich bei readability noch vermisse, sind selbst anlegbare Archive um Artikel sortiert abzuspeichern.
Kurz aber Knackig, 21 sec. Video. Wer mehr will/braucht – greift zum ifun Fav. Loli
Warum nicht einfach die Leseliste im Safari nutzen?
Weil nicht jeder den Safari nutzt.